Kreisklasse C Runde 6 am 11.April 2008: Altonaer SK II - Lurup II      6.5 : 1.5    Altona damit 1.Aufsteiger !

Lurups stark ersatzgeschwächter Mannschaft blieb die "Höchststrafe" erspart ! Neben den Brettspielern 2, 4 und 5 sagte auch Brett 1 (Bernd Klawitter) kurzfristig ab. Gerhard Schneider DWZ 1329 kam zu seinem ersten Saisoneinsatz und erreichte an Brett 6 gegen Joshua Baselt DWZ 1437 ein Remis ! Ein erfreuliches Remis gab es auch an Brett 8 für Andreas Neulen DWZ 872 gegen Karl Wüsthoff -ohne DWZ- ! Das dritte Remis sicherte Tim-Joakim Manow DWZ 1282 an Brett 5 gegen Harry Henselin DWZ 1464. Ansonsten war gegen die im Schnitt um  mehr als 250 DWZ-Punkte stärkeren Gastgeber "nichts zu holen !" Ich selbst (Georg Pawel DWZ 1465) ließ mich an Brett 2 in einer für mich interessanten Partie von Friedrich Uhlmann DWZ 1685 am Ende schön Matt setzen ! Dies war meine erste Saisonniederlage. Ebenso erging es links neben mir Michael Schirrmacher DWZ 1334, der an Brett 3 gegen Heyko Christ DWZ 1622 gewinnen wollte. Leider verlor er in etwa ausgeglichener Stellung nach einem Fehler die Qualität und gab kurz vor der Mattsetzung auf. Einen Protest gegen einen leichten Formfehler seines Gegners wollte er nicht einlegen (Anm.: Heyko Christ hatte während der Zeitnotphase einige Züge nicht mitgeschrieben und holte sie nach der 1.Zeitkontrolle erst nach, als Michaels Uhr lief !). Wolfgang Perrey DWZ 1339 verlor nach einer tollen Partie trotz guter Gewinnchancen an Brett 4 gegen Reinhard Putz DWZ 1584. Ebenso erging es Horst Busche DWZ 1128 an Brett 7 gegen Branko Kobilarov DWZ 1462, der am Ende einer aus seiner Sicht interessanten Partie eine Umwandlung erreichen konnte. Als Mannschaftsführer hatte ich zuvor etwas Bedenken und war am Ende erleichtert, dem Aufsteiger zumindest 3 Remis abgerungen zu haben. Ein Lob an die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung ! Wohl gelaunt fuhren wir nach Lurup zurück und freuen uns schon auf das Saisonfinale gegen Schwarz-Weiss Harburg III ! Vielleicht gelingt uns ja wie im Vorjahr beim 4.5:3.5 Auswärtssieg gegen Schwarz-Weiss Harburg II eine erneute Überraschung ?