Michael Schirrmacher

 

Michael Schirrmacher

 Jahrgang 1955  

trat zum 1.Juli 2007 in unsere Sparte ein.

Er war zuletzt aktiver Spieler beim SV Eidelstedt und spielte dort in der Kreisklassenmannschaft. Der in Lurup wohnende Michael spielt lieber Blitz- als Normalpartien und kommentiert die Züge dabei gerne mit netten Sprüchen... Überraschend gewann er die BM2008 und wurde erster Luruper Blitzmeister.  Anfang 2010 nahm Michael an einem Turnierleiter-Lehrgang mit Erfolg teil. Auf der Hauptversammlung wurde er zum Nachfolger von Erhard Starck als Jugendtrainer und als Stellvertretender Spartenleiter gewählt. Im Mai 2011 nahm er mit Erfolg an einem Jugendgruppenleiter-Seminar teil und wurde für die 2.Schiedsrichterstufe des Hamburger Schachverbandes angemeldet ! Er wirkte als Verbandskassenprüfer mit und ließ sich 2011 als SVL-Kassenprüfer wählen... Zudem half er Spartenleiter Schorsch Pawel mit guten Ideen wie dem "Projekt: Integration durch Schach" und der Inklusion von Behinderten in Verein und in den Stadteilen Lurup/Osdorf...Seine DWZ wuchs auf fast 1500 an...Für die HMM2016 wurde er als Mannschaftsführer der Zweiten als Ranglistenspieler Nr.13 gemeldet.

...hier weitere Fotos...