Kreisliga B Runde 6 am 11.April 2017: Lurup I - SF Wedel II 3.5:4.5 ... "Knappe Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten!"...

Mannschaftsführer Michael Schirrmacher hoffte auf ein kleines Wunder! Zumindest konnte seine Mannschaft in Bestbesetzung antreten!

Erfreulich waren einige Brettergebnisse:

Gerd-Peter Fischer DWZ 1505
, an Brett 2 gegen Ralph Toepfer DWZ 1628, holte mit seinem Remis nach drei Niederlagen nun endlich Zählbares!

Ievgenii Sakhnin DWZ 1731
, an Brett 3 gegen Peter Brakelmann DWZ 1607, bleibt nach seinem Remis weiterhin unbesiegt! und

Dirk Zinke DWZ 1424
, an Brett 4 gegen Alexander Klinkow DWZ 1662, erneut mit Remis gegen einen DWZ-stärkeren Gegner!

Hinzu kam Timo Lehmann (noch) DWZ 1202, an Brett 8 gegen Werner Kreisz DWZ 1523, Timo gewann und bleibt weiterhin ohne Niederlage!

Auch der bisher sieglose Michael Schirrmacher DWZ 1408, an Brett 6 gegen Michael Scheinpflug DWZ 1544, konnte einen vollen Brettpunkt holen!

Erneut unglücklich spielten und weiterhin sieglos blieben Armen Harutyunyan DWZ 1413, an Brett 5 gegen Bernd Brade DWZ 1583, und

Bernd Filipzik DWZ 1354
, an Brett 7 gegen Karl-Heinz Kobras DWZ 1522. Beide verloren ihre Partien.

Die Entscheidung über Sieg, Unentschieden oder Niederlage fiel an Brett 1:

Alois Kwasny DWZ 2000
verlor gegen Shah Hotaki DWZ 1580 nach Zeit!

So blieb uns am Ende nur die Erkenntnis, dass wir weiterhin voll im Abstiegskampf stecken!

Der nächste Mannschaftskampf beim SC Königsspringer 7 muss unbedingt siegreich gestaltet werden!

Hier der Bericht von der Wedeler Hp:
13.04.2017: Knapper Sieg !

Im Auswärtsspiel gegen Lurup 1 gab es nur einen knappen Sieg:Ralf übermittelt sofort wieder seinen obligatorischer Bericht:   "Das war knapp,…   ...aber knapp gewonnen ist auch gewonnen. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Luruper gelang Wedel 2 der sechste Erfolg. Mit 4,5-3,5 konnte Lurup mit den denkbar knappsten Ergebnis besiegt werden. Zum Spielverlauf kann ich leider wenig sagen, da ich früh die Mitfahrgelegenheit bei Bernd in Anspruch nehmen wollte. Bernd hatte mit einer hübschen Springergabel die Dame seines Gegners und damit auch die Partie gewonnen, während ich selbst ein kraftloses Remis eingespielt hatte. Bevor ich ging, hatte Karlheinz seinen Mehrturm in einen vollen Punkt umgewandelt und Werner gegen die Luruper Nachwuchshoffnung verloren. Am nächsten Morgen las ich dann, dass Michael verloren hatte, Alexander über ein Remis nicht hinausgekommen war, Peter ebenfalls Remis gespielt hatte und Shah mit einem Sieg an Brett 1 seine Erfolgsserie, nach einer kurzen Unterbrechung in der 5. Runde, fortsetzen konnte (Großartig!). Ein Bericht aus Luruper Sicht findet sich übrigens hier: Lurup gegen Wedel 2   Wir liegen nun mit 3 Mannschaftspunkten Vorsprung auf Platz 1 der Kreisliga B, da SW Harburg II und HSK XIX sich unentschieden trennten. Kreisliga B, 6. Runde Unser Vorsprung sieht allerdings komfortabler aus, als er ist. In den noch ausstehenden drei Runden müssen wir noch gegen die starken Mannschaften von SW Harburg II, Eidelstedt II und St. Pauli IX antreten. Wir haben also noch ein hartes Restprogramm und so trifft es sich gut, dass Patrick wieder an Bord sein wird. An dieser Stelle mal ein herzlicher Dank an Michael, dass er Patrick in den letzten drei Runden so erfolgreich als Mannschaftsführer vertreten hat."