Basisklasse B Runde 9 am 13.Juni 2017: Lurup II - Schachfreunde VII 3 : 1 ...

"Die Zweite holte den 4. Heimsieg ! Tabellenplatz 2 war vor dem Mannschaftskampf schon sicher!"...

Vor Spielbeginn gab´s eine Gedenkminute für den am 11.Juni plötzlich verstorbenen SVL-Clubmeister Ievgenii Sakhnin !...

Gegen die DWZ etwas schwächeren Gäste gelang ein verdienter 3:1 Sieg!

Andreas Diring DWZ 1348
, an Brett 2 gegen Karl Kalks DWZ 915, gewann sicher.

Den zweiten vollen Punkt holte Geburtstagskind Nikol Husik Ikilikyan DWZ 1248 (er wurde 77 Jahre alt!) an Brett 3 gegen Jörn Rathje DWZ 866!

In leicht schlechterer Stellung einigte sich Aziz Amiry DWZ 1144, in seinem letzten Mannschaftskampf für Lurup an Brett 4 gegen Rolf Garbe DWZ 1199, auf Remis!

An Brett 1 spielte diesmal Bernd Filipzik DWZ 1353. Er einigte sich mit seinem Gegener Louis Sonnefeld DWZ 1033 auf Remis...

So schloss man zum Sieger der Basisklasse B Billstedt-Horn II in Mannschaftspunkten (11) auf, die Billstedter hatten aber 2 1/2 Brettpunkte mehr auf dem Konto und den direkten Vergleich gegen unsere Zweite deutlich mit 3.5:0.5 gewinnen können.

Insgesamt eine tolle Saisonleistung unserer Zweiten...